Technische Hochschule Nürnberg

Text & Redaktion für Forschung, Lehre und Wissenschaft

Kunde: TH Nürnberg
Branche: Forschung & Lehre
Website: www.th-nuernberg.de

Mit rund 13.000 Studierenden ist die Technische Hochschule Georg Simon Ohm – kurz TH Nürnberg – eine der größten Hochschulen bundesweit. Zwölf Fakultäten bieten hier eine Vielzahl an Studiengängen und schaffen Raum für Forschung, Wissenschaft und Innovation.

Seit 2021 unterstütze ich die Redaktion des OHM-Journals als freie Autorin. Dabei blicke ich hinter die Kulissen der Hochschule, interviewe Dozentinnen und Dozenten sowie Studierende und berichte über aktuelle Forschungsprojekte.

Zur aktuellen Ausgabe des OHM-Journals

Aktuelle Artikel

OHM-Journal 01/2021:

Mit einem Klick zum Pflegeplatz

Digitale Plattform vernetzt Pflegebedürftige und Pflegestellen

Rund 4,1 Millionen Menschen in Deutschland sind derzeit pflegebedürftig. Oftmals benötigen sie kurzfristig einen Pflegeplatz. Doch die Suche ist kompliziert und mit jeder Menge Bürokratie verbunden. Die TH Nürnberg-Absolventen Felix Schmidt und Daniel Eberhardt kennen die Situation aus eigener Erfahrung und wollen diesen Ablauf beschleunigen. Mit zwei Kommilitonen haben sie darum das Start-up „CareNext“ gegründet.

Ausgabe 01/2021 lesen

Was meine Kunden sagen