Als Bildungseinrichtung, privater Bildungsträger, Akademie oder Hochschule bieten Sie Bildungsangebote, Seminare und Weiterbildungen für verschiedene Zielgruppen an. Als Unternehmen oder Behörde haben Sie eine Bildungskampagne ins Leben gerufen und engagieren sich für lebenslanges Lernen. Vielleicht seid ihr auch ein Start-up und habt ein Produkt oder eine Plattform rund um digitale Bildung und eLearning entwickelt.
Die Herausforderung: Sie müssen Ihre Zielgruppe erreichen und für Ihre Bildungsangebote und Produkte begeistern. Gerne unterstütze ich Sie dabei – mit Texten, Öffentlichkeitsarbeit und PR rund um Bildung und Weiterbildung.
Seit 2020 arbeite ich freiberuflich als Texterin und Kommunikationsberaterin. Kurz gesagt: Ich helfe Ihnen, Ihre Themen auf den Punkt zu bringen und sichtbar zu werden.
In den vergangenen Jahren durfte ich bereits mehrere Unternehmen, Institutionen und Bildungsträger bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen.
Sie brauchen frische Texte, Online-Content und Pressearbeit rund um die Themen Bildung und Weiterbildung? Dann lassen Sie uns sprechen. In einem Kennenlern-Call besprechen wir, wie ich Sie unterstützen kann.
Um möglichst viele Menschen für Ihre Bildungsangebote zu begeistern, müssen Sie auch außerhalb Ihrer eigenen Kommunikationskanäle sichtbar sein. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hilft Ihnen dabei, mehr Reichweite für Ihre Themen zu schaffen. Als PR-Beraterin unterstütze ich Sie dabei. Ich erarbeite ein Kommunikationskonzept, erstelle Ihre Pressetexte und trete gezielt an passende Medien heran.
Ihre Website ist ihr Aushängeschild im Netz und zentrale Anlaufstelle für Ihre Zielgruppe. Logisch, dass hier jedes Wort sitzen muss. Und noch viel wichtiger: Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Website online gefunden wird. Als Texterin konzipiere ich Ihren Internetauftritt, bringe Ihre Bildungsangebote auf den Punkt und sorge dafür, dass Ihre Inhalte in den Suchmaschinen weit oben ranken.
Hilfreiche Tipps, Experteninterviews oder ein Blick hinter die Kulissen: Um Ihre Zielgruppe zu überzeugen, dürfen Sie nicht nur Ihre Angebote bewerben. Storytelling lautet das Zauberwort. Teilen Sie Ihr Wissen, kreieren Sie Themenwelten und nutzen Sie das Potenzial guter Geschichten. Gerne erstelle ich die passenden Texte für Sie: im Web oder auf Papier, aber immer in der Sprache Ihrer Zielgruppe.
BIZ KARLSRUHE
IHK REGENSBURG
TH NÜRNBERG