Aussagekräftige und verständliche Texte sind wichtig, damit Ihre Botschaft bei Ihrer Zielgruppe ankommt. Was Sie dabei beachten müssen: Die einzelnen Kommunikationskanäle bringen unterschiedliche Anforderungen mit sich. Vor allem Texte fürs Web müssen nicht nur gut klingen, sondern auch in den Suchmaschinen zu finden sein. Als erfahrene Texterin beherrsche ich mein Handwerk.
Ob Print- oder Onlinemedien – ich bringe frischen Wind in Ihre Texte. Doch das ist längst nicht alles: Ich recherchiere, analysiere, erarbeite Themenpläne und eine passende Positionierung für Ihr Magazin, Ihre Website oder Ihren Blog. Dabei behalte ich Ihre Zielgruppe immer im Blick und verstehe es auch, komplexe Themen verständlich zu vermitteln.
Ihre Website ist Ihr professionelles Aushängeschild im Netz und die wichtigste Anlaufstelle für Ihre Zielgruppen. Nutzen Sie Ihre Chance, um sich zu positionieren und Ihre Angebote auf den Punkt zu bringen.
Machen Sie Ihre Expertise sichtbar und teilen Sie Ihr Know-how auf Ihrem Corporate-Blog. Genialer Effekt: Aktuelle und lesbare Inhalte sorgen auch dafür, dass Sie in den Suchmaschinen gefunden werden. Gerne übernehme ich die redaktionelle Betreuung für Sie.
Damit Sie die Medien in kürzester Zeit überzeugen, brauchen Sie vor allem eines: professionelle PR-Unterlagen. Pressemitteilungen, Interviews, Unternehmensporträts und Pressemappen erstelle ich für Sie zuverlässig und schnell.
Ob Texte für ein Kunden- oder Fachmagazin, Gastbeiträge in anderen Medien oder ein informatives Whitepaper: Als Redakteurin grabe ich tief und gehe auch komplexen Themen auf den Grund.
Was zeichnet Ihr Unternehmen aus? Was können Kund:innen und Geschäftspartner:innen von Ihnen erwarten? In Broschüren oder Porträts bringen wir Ihre Alleinstellungsmerkmale, Ihre Geschichte und Werte auf den Punkt.
Stunden- und Tagessätze sind wenig aussagekräftig. Sie brauchen Klarheit und Preise, mit denen Sie planen können. Für die meisten Textarten habe ich daher Pauschalsätze und Pakete kalkuliert.