5 Content-Ideen zum Jahresende

5 Content-Ideen zum Jahresende

5 Content-Ideen zum Jahresende

Der Countdown bis zum Jahresende läuft. Höchste Zeit also, den Jahreswechsel auch auf Ihrem Blog und den sozialen Medien einzuläuten. Schließlich möchten Sie Ihre Zielgruppe auch zwischen den Feiertagen mit spannenden Inhalten versorgen. Falls Sie noch auf der Suche nach Inspiration sind, kommen hier 5 Vorschläge, die Sie ganz einfach umsetzen können.

1. Die beliebtesten Beiträge

Jahresrückblick in Bildern: Welche Eindrücke und Themen haben Ihre Leser:innen 2021 besonders interessiert? Indem Sie Ihre beliebtesten Posts in den sozialen Medien zusammenfassen, lassen Sie das Jahr noch einmal Revue passieren.

Bringen Sie diesen Jahresrückblick am besten mit einer Botschaft für Ihre Zielgruppe in Verbindung: Was waren Ihre persönlichen Highlights? Und was haben Sie in diesem Jahr für Ihr Business dazugelernt?

2. Meilensteine und Erfolge

Welche Erfolge feierte Ihr Unternehmen in diesem Jahr? Was waren die größten Meilensteine? Das kann der Launch eines neuen Produktes, die Neuausrichtung Ihres Unternehmens oder aber auch ein neues Teammitglied sein. Teilen Sie Ihre Erfolge und lassen Sie Ihre Follower an Ihren Fortschritten teilhaben.

3. Ausblick und Trends für 2022

Wagen Sie einen Blick in die Glaskugel: Welche Veränderungen wird das neue Jahr bringen? Gibt es Trends und Entwicklungen, die sich für Ihre Branche bereits ablesen lassen?
Indem Sie eine Prognose wagen, können Sie sich als Expert:in für Ihr Thema positionieren und wecken die Vorfreude auf das kommende Jahr.

4. Community Challenge: Wünsche und Ideen

Das Jahresende ist eine tolle Zeit, um in den Austausch mit Ihrer Zielgruppe zu treten. Denn genau darum geht es in den sozialen Medien. Fragen Sie Ihre Follower doch einfach mal nach ihrer Meinung. Welche Wünsche und Ziele haben sie für 2022? Welche Themen interessieren sie besonders? Gibt es Fragen zu Ihrem Unternehmen oder Ihrem Produkt?

Der Vorteil: So lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und können Ihre Beiträge fürs kommende Jahr noch zielgerichteter planen.

5. Persönliche Ziele für 2022

Auch eine persönliche Note darf zum Jahresende auf keinen Fall fehlen. Welche Ziele haben Sie für 2022? Gibt es Meilensteine, die Sie mit Ihrem Unternehmen unbedingt erreichen möchten? Dann ist jetzt die beste Zeit, diese zu teilen. So motivieren Sie sich und Ihre Zielgruppe fürs neue Jahr.

Apropos Content-Ideen zum Jahresende: Im nächsten Jahr können Sie dann gleich teilen, welche Ziele Sie tatsächlich umsetzen konnten.

Sie suchen Inspirationen, Themenvorschläge und professionelle Unterstützung für Ihre Kanäle und Accounts? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf! Ich freue mich auf Ihre Nachricht:
Redaktionelle Unterstützung anfragen

Ähnliche Beiträge