Iris Jilke

Hi, ich bin Iris, freie Texterin, Lektorin und PR-Managerin aus Regensburg.

Ausgerüstet mit meinem Laptop, Stift und Papier bin ich von überall aus kreativ und arbeite an überzeugenden Texten, Ideen und Konzepten. Vielleicht auch bald für dich?

Schon immer war das Schreiben meine große Leidenschaft. Ob Interview, Reportage oder knackiger Teaser – während meines Journalistikstudiums lernte ich das Texten von der Pike auf. Nebenher sammelte ich Erfahrungen in verschiedenen Redaktionen und erfuhr, für welche Themen Journalisten brennen.

Nach meinem Studium wechselte ich die Seiten und arbeite seitdem hauptberuflich als PR- und Marketingmanagerin im Veranstaltungsbereich. Mediaplanung, SEO, Facebook und Co. gehören hier zu meinem täglichen Business. Nebenbei schreibe ich und lese Korrektur für Verlage und Redaktionen.

Und sonst? Privat findest du mich wahrscheinlich in einem der vielen Cafés und Restaurants in Regensburg. Denn ich liebe Bücher, Kaffee, italienisches Essen und Kunst.

Du hast Lust, mit mir zu arbeiten?
Dann schreib mir doch eine Nachricht an: